Run auf kostenlose Masken in Neuburg-Schrobenhausen

Ansturm auf die Apotheken im Landkreis. Dort können sich ja ältere Menschen und Risikopatienten kostenlose FFP 2 Masken holen. Aber nicht überall hat das auch geklappt. Bei der Elisen Apotheke in Neuburg sind die Masken bis gestern zum Beispiel nicht angekommen. Die Mitarbeiter haben einen Zettel ins Schaufenster gehängt und die Kunden informiert, damit die sich nicht umsonst anstellen. Heute soll aber die erste Lieferung kommen und bis ist Weihnachten jeder versorgt. Dafür sind die Masken ja auch gedacht: für die Feiertage. Auch die Donaumoos-Apotheke in Karlshuld hatte ein ähnliches Problem. Dort, wo es Masken gab, unter anderem bei der Donau Apotheke in oder der Engelhardt-Apotheke in Schrobenhausen waren sie bis zum Mittag vergriffen. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/run-auf-kostenlose-masken-in-neuburg-schrobenhausen-203563/
2020-12-16T11:30:30+01:00
HITRADIO RT1