Rund 3000 Corona-Impfungen in Augsburg Stadt und Land in den nächsten Tagen

In der Region wird weiter gegen das Coronavirus geimpft. Im Landkreis Aichach-Friedberg wird am heutigen Dienstag die nächste Lieferung erwartet, wie eine Sprecherin des Landratsamts auf RT1-Anfrage sagte. Unter anderem sind dann die Bewohner und Mitarbeiter im AWO-Heim in Friedberg an der Reihe. An der Augsburger Uniklinik starten heute die Impfungen der Mitarbeiter, zuerst sind 20 Mitarbeiter der Notaufnahme dran, morgen dann weitere Ärzte und Pflegekräfte. In der ganzen Region sind ab heute außerdem wieder mobile Impfteams im Einsatz, die in den nächsten Tagen in der Stadt und in beiden Landkreisen je knapp 1000 Impfdosen verteilen. Der Impfstoff ist nach dem Auftauen ja nur wenige Tage im Kühlschrank lagerbar und muss deshalb schnell verimpft werden. Das Impfzentrum auf dem Augsburger Fujitsugelände soll derweil voraussichtlich heute in einer Woche in Betrieb gehen. (cg/erl)

800 800
https://www.rt1.de/rund-3000-corona-impfungen-in-augsburg-stadt-und-land-in-den-naechsten-tagen-205506/
2020-12-30T19:11:53+01:00
HITRADIO RT1