Sanierung des Schwabmünchener Schulzentrum wird teurer

Die Sanierung der Turnhalle des Leonhard-Wagner-Schulzentrums in Schwabmünchen wird wohl teurer als gedacht. Bisher sind die Verantwortlichen davon ausgegangen, dass nur die Umkleiden, die Duschen und das Dach saniert werden müssen. Dafür hätte in dieser Woche der entsprechende Förderantrag gestellt werden müssen. Jetzt kam heraus, dass wohl auch die Fassade saniert werden muss. Sonst habe die Dachsanierung wenig Sinn. Die Kosten würden sich damit um fast drei Millionen auf mehr als zehn Millionen Euro verteuern. Der Bauauschuss hat die Verwaltung jetzt beauftragt, die Sanierungsmaßnahme am Schwabmünchner Schulzentrum grundsätzlich zu überprüfen. (az)

800 800
https://www.rt1.de/sanierung-des-schwabmuenchener-schulzentrum-wird-teurer-79050/
2018-09-28T16:36:52+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg