Schausteller sind mit dem ersten Plärrer-Wochenende in Augsburg sehr zufrieden

Seit letztem Freitag läuft der Augsburger Herbstplärrer, die erste Bilanz sieht schon mal gut aus. Vor allem das gute Wetter hat viele Besucher angelockt. Auch Schausteller-Chef Joseph Diebold ist zufrieden.

Am heutigen Dienstag ist der „Vorwärts in die Vergangenheit“ Thementag. Deshalb wird ab 17 Uhr eine Theatergruppe aus Holland mit Steampunk-Fahrzeugen, die an Dampfmaschinen erinnern und riesige Räder haben, auf dem Plärrer unterwegs sein. Der Augsburger Herbstplärrer geht noch bis zum 8. September. Auch dieses Jahr erwarten die Veranstalter wieder mehr als eine halbe Million Besucher. (pw/mac/erl)

800 800
https://www.rt1.de/schausteller-sind-mit-dem-ersten-plaerrer-wochenende-in-augsburg-sehr-zufrieden-108949/
2019-08-27T05:37:32+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg