Neuburger Schloss schließt: Einbruch der Touristen-Zahlen erwartet

Das Neuburger Schloss muss acht Monate schließen. Ab Herbst nächstes Jahr werden dort neue Einbruch- und Brandmeldeanlagen eingebaut. Laut Neuburger Rundschau rechnet der Tourismusverband deshalb mit einem gravierenden Einbruch der Besucherzahlen. Viele Gruppen buchen explizit Schlossführungen und auch alle Stadtführungen führen zumindest durch den Schlosshof. Um Neuburg trotzdem attraktiv für die Touristen zu machen, wollen die Stadtführer jetzt alternative Angebote schaffen. Die Stadt und der Verkehrsverein hoffen, dass die Baumaßnahmen spätestens rechtzeitig zum Schlossfest in zwei Jahren fertig sind. Auch alle Veranstaltungsräume sind während der acht Monate geschlossen. Brautpaare, die in dieser Zeit der Schlosskapelle heiraten wollten, müssen jetzt noch mal umplanen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/schliessung-des-neuburger-schlosses-einbruch-der-touri-zahlen-erwartet-109429/
2019-08-30T09:19:06+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg