Schnee lässt Baum umfallen: Schwerer Unfall bei Unterbernbach

Auch in der Region sorgt der Schnee für immer mehr Probleme. An der Grenze zwischen den Landkreisen Aichach-Friedberg und Neuburg-Schrobenhausen hat es einen schweren Unfall gegeben, der dafür sorgt, dass die Kreisstraße 5 in dem Bereich bis auf Weiteres gesperrt ist. In der Früh ist bei Unterbernbach ein Baumwipfel unter der Schneelast zusammengebrochen und auf die Straße gefallen. Eine 25-jährige Autofahrerin aus dem Raum Schrobenhausen wich ihm aus und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem Kleinbus zusammen, in dem mehrere Berufsschüler saßen. Die junge Frau erlitt sehr schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber nach Regensburg geflogen. Die sieben Insassen des Busses wurden leicht verletzt und kamen zum Teil in die Krankenhäuser Aichach und Schrobenhausen. (az)

800 800
https://www.rt1.de/schnee-laesst-baum-umfallen-schwerer-unfall-bei-unterbernbach-88919/
2019-01-10T18:30:59+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg