Schrobenhausen als fahrradfreundliche Kommune ausgezeichnet

Schrobenhausen ist als „fahrradfreundliche Kommune“ zertifiziert worden. Nächsten Monat wird die Stadt dann offiziell von Verkehrsminister Hans Reichhart ausgezeichnet. Eine Bewertungskommission hat sich jetzt in Schrobenhausen umgeschaut und geprüft, welche Fortschritte die Stadt in Sachen Radverkehr gemacht hat. Die Auszeichnung zur fahrradfreundlichen Kommune hat erst mal sieben Jahre Bestand. Dann wird Schrobenhausen erneut unter die Lupe genommen. Die Stadt will das Radwegenetz nach eigenen Angaben trotzdem auch in der nächsten Zeit verbessern, um für Pendler, Freizeitradler und Touristen noch attraktiver zu werden. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/schrobenhausen-als-fahrradfreundliche-kommune-ausgezeichnet-112848/
2019-10-09T11:55:22+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg