Schrobenhausen: Bei den Dulten dürfen nicht mehr alle Geschäfte öffnen

An den verkaufsoffenen Sonntagen dürfen ab der kommenden Dult in Schrobenhausen nicht mehr alle Geschäfte öffnen. Der Stadtrat hat eine neue Verordnung verabschiedet. Die Geschäfte in der Altstadt und in einem Kreis außen herum haben auch künftig wie gewohnt geöffnet. Außerhalb dieses Gebiets dürfen ab sofort nur noch fünf weitere Geschäfte öffnen. Anträge müssen an die Stadt gerichtet werden. Bewerben sich mehr als fünf Läden, wird per Los entschieden. Wer sich bewerben möchte, muss ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Schrobenhausen sein, außerdem muss sich das jeweilige Geschäft auch in den vergangenen Jahren an der Dult beteiligt haben. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/schrobenhausen-bei-den-dulten-duerfen-nicht-mehr-alle-geschaefte-oeffnen-75177/
2018-08-22T10:59:05+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg