Schrobenhausen ist einer von 100 „Genussorten in Bayern“

Schrobenhausen darf sich im neuen Jahr „Genussort in Bayern“ nennen. Das Landwirtschaftsministerium hatte im Rahmen eines Wettbewerbs die 100 Orte mit den besten Lebensmitteln und Produkten aus Bayern gesucht. Stadt, Stadtmarketing, Gastronomen, Spargel- und Kartoffelerzeuger hatten gemeinsam an der Bewerbung gearbeitet. Jetzt steht fest: Das Schrobenhausener Land gehört zu den Orten, die eine unabhängige Jury ausgezeichnet hat. Durch den Titel „Genussort in Bayern“ kann das Schrobenhausener Land jetzt auch darauf hoffen, dass regionale Produkte, wie Kartoffeln und Spargel, künftig stärker nachgefragt werden. Außerdem wird Schrobenhausen in einem Buch des Ministeriums erwähnt, das im kommenden Jahr herausgegeben wird. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/schrobenhausen-ist-einer-von-100-genussorten-in-bayern-51494/
2017-12-28T11:38:35+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg