Schrobenhausen übernimmt das Jugendzentrum und stellt einen Jugendpfleger ein

Schrobenhausen bekommt einen Stadtjugendpfleger und übernimmt die Trägerschaft des Jugendzentrums. Der bisherige Träger verlängert nochmal um ein halbes Jahr, damit die Stadt einen neuen Posten schaffen kann. Die Stadt wird zum nächsten Juli einen Jugendpfleger einstellen. Dafür gab’s Applaus von den Stadtrats-Zuschauern: Es waren viele Jugendliche vor Ort. Im April hatte der Stadtrat schonmal über die Frage abgestimmt, und sich gegen die neue Stelle entschieden. Die Abstimmung ging damals 10:10 aus, das gilt als Ablehnung. Wegen Formfehlern musste das Thema aber erneut im Stadtrat diskutiert und entschieden werden. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/schrobenhausen-uebernimmt-das-jugendzentrum-und-stellt-einen-jugendpfleger-ein-107037/
2019-08-02T06:15:23+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg