A8: Schwerer Lkw-Unfall zwischen Augsburg und Friedberg sorgt für kilometerlangen Stau

Auf der A8 hat ein Lkw-Unfall heute für stundenlange Behinderungen gesorgt. Ein Lkw-Fahrer fuhr Richtung Stuttgart zwischen Friedberg und Augsburg-Ost ungebremst auf einen Sattelzug auf. Der 31-Jährige aus Meitingen wurde schwer, der Fahrer des Sattelzugs leicht verletzt – beide wurden in die Uniklinik gebracht. Die A8 war zeitweise komplett gesperrt, der Rückstau reichte bis Dasing. In beiden Richtungen sorgten Schaulustige für Probleme: Sie fuhren teilweise in Schrittgeschwindigkeit an der Unfallstelle vorbei, manche versuchten sogar zu filmen. Außerdem hatten die Einsatzkräfte wieder Schwierigkeiten, schnell an die Unfallstelle zu kommen, weil die Rettungsgasse nicht frei gehalten wurde. (az)

800 800
https://www.rt1.de/schwerer-lkw-unfall-auf-der-a8-sorgt-fuer-kilometerlangen-stau-111437/
2019-09-24T15:39:44+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg