Sechs Kandidaten wollen Bürgermeister von Schrobenhausen werden

Am Sonntag in einer Woche ist Kommunalwahl. Dabei wird unter anderem in Schrobenhausen ein neuer Bürgermeister gewählt. Sechs Kandidaten stellen sich der Herausforderung: Allen voran der amtierende Bürgermeister Karlheinz Stephan von der CSU. Die Linke schickt Reinhold Deuter ins Rennen. Das Besondere: Er ist Bezirksvorsitzender bei der Piratenpartei. Beide haben aber sehr viele gemeinsame Ziele, deswegen hat ihn die Linke nominiert. Für die SPD tritt Martha Schwarzbauer an. Sie ist schon seit sechs Jahren im Stadtrat. Die Freien Wähler versuchen das Rathaus mit Harald Reisner zu erobern. Er sagt: wird er gewählt, steht er auch gleich für eine zweite Amtszeit zur Verfügung. Joachim Siegl stellt sich für die Grünen zur Wahl und will vor allem die Menschen in den Vordergrund seiner Politik stellen. Außerdem steht der Quereinsteiger Dieter Kreisle von den Unabhängigen zur Wahl. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/sechs-kandidaten-wollen-buergermeister-von-schrobenhausen-werden-126568/
2020-03-05T10:36:10+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg