Seriendieb in Augsburg Stadt und Landkreis unterwegs: Haft!

Die Augsburger Kripo hat einen Seriendieb aus Gersthofen geschnappt – er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der 27-Jährige war am helllichten Tage in Arztpraxen, Fitnessstudios und Büroräume in der Augsburger Innenstadt und nördlichen Landkreis Augsburg spaziert und hatte Geldbeutel aus Handtaschen und Mänteln geklaut. Mit den EC-Karten kaufte er in verschiedensten Geschäften ein. Dabei fälschte er auch die Unterschriften der Karteninhaber. Er soll über 100 dieser Taten begangen haben. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. Die Kripo kam ihm über die Aufnahmen von Überwachungskameras auf die Schliche. (cg/erl)

800 800
https://www.rt1.de/seriendieb-in-augsburg-stadt-und-landkreis-unterwegs-haft-76667/
2018-09-06T05:37:30+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg