Silvester-Feuerwerk: So haben eure Haustieren weniger Stress

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen freuen sich viele auf das Feuerwerk heute Nacht – für viele Haustiere ist das aber Stress pur. Hunde und Katzen haben zum Beispiel hochentwickelte Sinne. Für sie werden das Knallen und der Schwefelgeruch oft zu Qual. Manchmal büchsen die Tiere sogar in Panik aus und landen im Tierheim. Um den Tieren die Angst zumindest etwas zu nehmen, sollten Fenster, Türen und Rollläden geschlossen bleiben. Auch Hintergrundgeräusche wie ein eingeschaltetes Radio können helfen. Lasst eure Haustiere am besten nicht allein, aber verhaltet euch so normal wie möglich. Wenn ihr sie übermäßig beruhigt, verängstigt das die Tiere in der Regel noch mehr. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/silvester-feuerwerk-so-nehmt-ihr-euren-haustieren-den-stress-121339/
2019-12-31T08:51:53+02:00
HITRADIO RT1