So sieht es im Corona-Impfzentrum in Dasing aus

Eigentlich sollten im Impfzentrum auf dem ehemaligen Fujitsu Gelände in Augsburg am heutigen Dienstag die Corona-Impfungen starten. Doch daraus wird erstmal nichts, da Impfstoff fehlt – so wie in der ganzen Region. Auch das neue Corona-Impfzentrum in Dasing wäre startklar. Bislang wurde im Kreis ausschließlich mit zwei mobilen Teams geimpft. Alles hängt am Impfstoff, sagt Landrat Klaus Metzger:

Die nächste Impfstoff-Lieferung in der Region ist für Samstag angekündigt. Dann wird zunächst geprüft, wieviel Impfdosen in den Senioren- und Pflegeheimen benötigt werden. Termine im Impfzentrum wird es in Augsburg wohl frühestens in rund zwei Wochen geben, wie die Stadt auf RT1-Anfrage mitteilte. Auch Landrat Martin Sailer hatte zuletzt gesagt, dass er mit Terminen im Gablinger Impfzentrum erst im Februar rechnet. (dc/erl)

800 800
https://www.rt1.de/so-sieht-es-im-corona-impfzentrum-in-dasing-aus-206244/
2021-01-05T06:44:50+01:00
HITRADIO RT1