Söder verspricht Augsburg Investitionen – Ullrich neuer CSU-Bezirkschef

Ministerpräsident Markus Söder hat Augsburg Hoffnung auf künftige Millionen-Förderungen gemacht. Er sprach am Abend im Kongress am Park beim Bezirksparteitag der CSU. Söder sagte am RT1-Mikrofon: Bei den Investitionen in Forschung wird Augsburg eine wichtige Rolle spielen.


Eine Batterie-Forschungsfabrik hatte der Bund kürzlich nach Nordrhein-Westfalen vergeben und sich damit viel Kritik eingehandelt.

Söder sagte außerdem: Seine Partei muss jünger und weiblicher werden – Augsburg gehe mit gutem Beispiel voran.


In Augsburg tritt Eva Weber als OB-Kandidatin an. Zudem wurde der 43-jährige Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich zum neuen Augsburger CSU-Chef gewählt. (mac)

 

800 800
https://www.rt1.de/soeder-verspricht-augsburg-investitionen-ullrich-neuer-csu-bezirkschef-105561/
2019-07-16T05:37:40+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg