Soldaten am Fliegerhorst Neuburg üben für den nächsten Einsatz

Am Himmel in der Region ist es zur Zeit lauter als sonst – und das wird auch noch einige Wochen so bleiben. Die Piloten des Taktischen Luftwaffengeschwaders in Neuburg bereiten sich nämlich zur Zeit auf den nächsten Auslandseinsatz vor und absolvieren deshalb mehr Flugstunden als sonst. Die Soldaten in Neuburg sichern zum Beispiel regelmäßig den NATO-Luftraum in den baltischen Staaten. Außerdem sind sie im Bedarfsfall Teil einer schnellen NATO- Einsatztruppe. Aktuell heben die Maschinen drei mal statt nur zwei mal am Tag ab und es finden laufend Nachtflüge statt. Die Nachtflüge dauern in der Regel bis 21 Uhr- bei schlechtem Wetter auch mal bis 22 Uhr. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/soldaten-am-fliegerhorst-neuburg-ueben-fuer-den-naechsten-einsatz-91411/
2019-02-07T07:22:03+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg