Sollte die neue gelbe Tonne in Aichach-Friedberg öfter abgeholt werden? Ärger um jetzt schon übervolle Tonnen

In diesen Tagen wird im Landkreis Aichach-Friedberg die gelbe Tonne für Plastikverpackungen zum ersten Mal geleert – und schon gibt es Ärger. In den sozialen Netzwerken wird gefordert, die Tonne häufiger zu leeren. Ein RT1 Hörer aus Friedberg sagt, die Tonne bei seiner Wohnung ist jetzt schon voll, und – er wurde mit seinem Extra-Müll am Wertstoffhof abgewiesen. Das sei in Ordnung, sagt Michael Haas vom Landratsamt:

Die kommenden drei Jahre wird erstmal alle vier Wochen geleert – so lange läuft der Vertrag. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/sollte-die-neue-gelbe-tonne-in-aichach-friedberg-oefter-abgeholt-werden-aerger-um-jetzt-schon-uebervolle-tonnen-89375/
2019-01-16T06:03:29+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg