SPD stellt Kandidaten für Landratswahl auf

Die SPD im Kreis Neuburg-Schrobenhausen wird aller Voraussicht nach heute ihren Kandidaten für die Landratswahl aufstellen. Die Wahl wird wohl auf Werner Widuckel fallen. Der Karlskroner war bereits vor ein paar Wochen als Kandidat gehandelt worden. Der 60-Jährige war lange Zeit bei Audi im Vorstand tätig. Für die SPD gilt es einiges wieder gut zu machen. Bei der Landtagswahl dieses Jahr hat sie nicht einmal sechs Prozent der Stimmen bekommen. Immerhin – Widuckel trat vor einem Jahr bei der Bundestagswahl als Direktkandidat an und erreichte über 13 Prozent der Erststimmen. Heute muss der 60-Jährige aber erstmal offiziell nominiert werden. (ff)

800 800
https://www.rt1.de/spd-stellt-kandidaten-fuer-landratswahl-auf-83458/
2018-11-14T07:11:46+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg