Stadt treibt Planungen für neues Baugebiet in Haunstetten voran

In Haunstetten soll ein neues Wohngebiet für rund 10.000 Menschen entstehen. – und zwar in einem Gebiet, das drei Mal so groß ist wie das gesamte Sheridan-Gelände. In diesem Monat treffen sich führende Städteplaner und Verkehrsexperten aus ganz Europa in Augsburg zu einem Workshop, um Ideen und Vorschläge zu unterbreiten – darunter sind Mitarbeiter des Fraunhofer-Instituts sowie Planer aus Mailand, Stockholm und Kopenhagen. Dabei geht es um Fragen, wie künftig die Energieversorgung in neuen Stadtvierteln aussehen wird oder wie künftige Generationen Verkehrsmittel nutzen werden. Anschließend sollen die Ergebnisse mit den Haunstettern diskutiert werden. Bis die Bagger in Haunstetten vorfahren, wird es laut Baureferent Gerd Merkle aber noch mindestens acht Jahre dauern. (mac/cg)

800 800
https://www.rt1.de/stadt-treibt-planungen-fuer-neues-baugebiet-in-haunstetten-voran-60968/
2018-04-06T14:20:29+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg