Stadtradeln in Neuburg und Schrobenhausen: Insgesamt fast 240 000 Kilometer

Seit knapp vier Wochen ist das sogenannte Stadtradeln in Neuburg vorbei. Jetzt gibt´s die endgültigen Zahlen. Insgesamt waren bei der Aktion waren rund 500 Radfahrer beteiligt, die zusammen fast 100 000 Kilometer weit gefahren sind. Das sind zwar etwas weniger Kilometer als noch im Vorjahr, Bürgermeister Bernhard Gmehling ist trotzdem zufrieden und lobt die beachtliche Leistung der Neuburger. Ziel der Aktion war es, möglichst oft das Auto stehen zu lassen und stattdessen für´s Klima in die Pedale zu treten. Auch die Schrobenhausener waren fleißig. Die Teilnehmer dort haben fast 140 000 Kilometer geschafft. Damit sind sie umgerechnet dreieinhalb mal um den Äquator geradelt. (eh)

 

800 800
https://www.rt1.de/stadtradeln-in-neuburg-und-schrobenhausen-insgesamt-fast-240-000-kilometer-107701/
2019-08-08T09:27:47+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg