Stadtrat will entscheiden: Künftig doch wieder Schnaps bei Friedberger Jugend-Party?

Der Friedberger Stadtrat entscheidet heute Abend darüber, ob der Jugendclub künftig wieder die Tiefgaragenparty am Faschingsdienstag organisiert – und ob er wieder harten Alkohol ausschenken darf. Weil vor sieben Jahren die Party an der Garage Ost aus dem Ruder gelaufen war, hatte die Stadt für den Faschingsdienstag ein Schnapsverbot in der Innenstadt verhängt. Der Jugendclub sagt aber: betrinken geht auch mit Bier und Sekt. Er will einen abgetrennten Barbereich, in dem dann Cocktails und Longdrinks ausgeschenkt werden. Außerdem will er die Party künftig wieder alleine organisieren. Bisher ist die Stadt Veranstalter. (lt/erl)

800 800
https://www.rt1.de/stadtrat-will-entscheiden-kuenftig-doch-wieder-schnaps-bei-friedberger-jugend-party-89482/
2019-01-17T05:45:18+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg