Statt Schrannenfest: Schrobenhausen feiert kleineres Stadtfest

In Schrobenhausen gibt es dieses Jahr wegen des Innenstadtumbaus kein Schrannenfest – dafür wird am 22. Juni ein kleineres Stadtfest gefeiert.  Weil der Lenbachplatz größtenteils gesperrt ist, wird das Fest in die Obere Stadt verlagert. Aus Platzgründen gibt es zwar deutlich weniger Stände. Wie gewohnt werden die aber vor allem von ortsansässigen Sport- und Freizeitvereinen betrieben.  Auf insgesamt drei Bühnen gibt`s Musik von Rock bis Jazz. Für die Kinder gibt`s wieder eine Spielstraße – voraussichtlich im hinteren Teil des Pflegschlossgartens. Und am Freitag Abend ist wie gewohnt eine Auftaktveranstaltung geplant. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/statt-schrannenfest-schrobenhausen-feiert-kleineres-stadtfest-96488/
2019-04-01T07:13:28+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg