18.000 Haushalte in Göggingen, Inningen und Bergheim ohne Strom

Ein Schaden in einem Trafohäuschen hat gestern für einen Stromausfall in mehreren Augsburger Stadtteilen gesorgt. Insgesamt waren rund 18.000 Haushalte in Göggingen, Inningen und Bergheim betroffen. Da auch die Straßenbeleuchtungen und Ampeln ausgefallen waren, war es dort ab ca. 18 Uhr stockdunkel. In einigen Geschäften rechneten die Angestellten die Gesamtsummen der Waren mit Taschenrechnern aus, da die Kassensysteme ausgefallen waren. Auch an Tankstellen mussten sich die Kunden gedulden, da plötzlich nichts mehr ging. In Göggingen kam es vermutlich wegen ausgefallener Ampeln zu einem Verkehrsunfall. Nach rund einer Stunde war der Strom dann wieder da. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/stromausfall-in-goeggingen-inningen-und-bergheim-14920/
2017-08-28T14:36:57+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg