Teststationen in Aichach und Hirblingen sollen wieder in Betrieb gehen

Der Landkreis Augsburg öffnet in den nächsten Tagen die Teststation im Gersthofer Stadtteil Hirblingen wieder ein. Die Teststationen in der Region waren teils geschlossen worden, nachdem Hausärzte die Abstriche größtenteils übernommen haben. Auch der Kreis Aichach-Friedberg will die Aichacher Teststation bis Anfang September wieder in Betrieb nehmen. In der Stadt Augsburg werden am Messegelände weiter Abstriche genommen. Ministerpräsident Markus Söder hat ja angekündigt, dass wieder alle großen Städte und alle Landkreise Teststationen bekommen sollen. Aktuell müsst ihr vor einem Test einen Termin beim Hausarzt machen. In den letzten Wochen hatten in den Landkreisen Hausärzte auch die Corona-Abstriche übernommen. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/teststationen-in-aichach-und-hirblingen-sollen-wieder-in-betrieb-gehen-183625/
2020-08-26T06:15:23+02:00
HITRADIO RT1