Testzentren in Augsburg und Hirblingen: Großer Andrang bei der Öffnung – Aichach testet 520 Lehrer

An Tag eins war der Ansturm auf die Corona-Tests für alle an der Augsburger Messe und am Testzentrum in Hirblingen schon groß. Dort könnt ihr euch seit gestern kostenlos testen lassen, allerdings nur mit vorherigem Termin. Allein in Augsburg kamen am gestrigen Donnerstag 200 Leute zum freiwilligen Test, für heute sind schon 100 weitere angemeldet. Laut Betreiber gibt es laufend neue Anmeldungen. Ein Ergebnis soll es dann nach maximal zwei (Augsburg) beziehungsweise drei Tagen (Hirblingen) geben.

Ab nächster Woche ist der „Test für alle“ dann auch in Aichach möglich. Am dortigen Testzentrum sind diese Woche noch Reihentests bei Lehrern durchgeführt worden. Insgesamt rund 520 Termine wurden dafür vergeben. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/testzentren-in-augsburg-und-hirblingen-grosser-andrang-bei-der-oeffnung-aichach-testet-520-lehrer-185219/
2020-09-04T08:01:21+02:00
HITRADIO RT1