Tiere als Weihnachtsgeschenk?! Das sagt das Neuburger Tierheim

Viele Tierheime in Deutschland geben vor Weihnachten keine Tiere heraus. Das soll verhindern, dass Tiere unüberlegt ausgesucht werden. Das Neuburger Tierheim handhabt das anders. Tierheimleiter Gerhard Schmidt:

Das sei zum Beispiel der Fall, wenn Familien über die Weihnachtsfeiertage viel Zeit haben, sich um das neue Tier zu kümmern. Gleichzeitig betont Schmidt aber, dass das Neuburger Tierheim keine Tiere abgibt, die als Geschenk dienen sollen. Jeder zukünftige Besitzer muss sich persönlich vorstellen. Die Mitarbeiter entscheiden dann, ob das Tier dort gut aufgehoben ist:

Daher könne es auch mal vorkommen, dass Interessenten eine Absage bekommen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/tiere-als-weihnachtsgeschenk-das-sagt-das-neuburger-tierheim-86709/
2018-12-13T10:55:06+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg