Tödlicher Badeunfall im Weicheringer Weiher: 60-jähriger Mann ertrunken

Ein 60 Jahre alter Mann ist im Weicheringer Weiher ums Leben gekommen. Der Mann aus dem Landkreis Freising war laut Polizei am Samstagvormittag in dem Badesee schwimmen gegangen. Als der 60-Jährige nicht mehr zurückkehrte, informierten seine Begleiter die Wasserwacht. Zahlreiche Einsatzkräfte suchten nach dem Mann, schließlich wurde von einem Rettungshubschrauber aus ein Körper im Wasser gesehen. Der leblose Mann wurde aus dem See gezogen, konnte aber nicht mehr wiederbelebt werden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es laut Kripo nicht. Ob die Leiche des Mannes zur Klärung der Todesursache noch obduziert wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/toedlicher-badeunfall-im-weicheringer-weiher-60-jaehriger-mann-ertrunken-103161/
2019-06-24T06:09:27+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg