Tödlicher Lkw-Unfall in Gersthofen: Medizinische oder technische Ursache?

Auch eine Woche nach dem tödlichen Lkw-Unfall ist die Ursache unklar. Nach Polizeiangaben wird es Wochen dauern, bis das Unfallgutachten vorliegt. Vom Unfallhergang her kommt zurzeit am ehesten ein medizinisches Problem in Betracht. Aber auch ein technischer Defekt am Lkw ist nicht ausgeschlossen. Der Lkw war am Güterverkehrszentrum erst über einen Kreisverkehr gerast, dann mehrere hundert Meter über eine Wiese gefahren, hatte den Zaun des Gewerbegebiets durchbrochen und war dann frontal in eine Gewerbehalle geprallt. Für den 26-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 100.000 Euro. (az)

800 800
https://www.rt1.de/toedlicher-lkw-unfall-in-gersthofen-medizinische-oder-technische-ursache-80021/
2018-10-09T18:51:55+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg