Trickbetrüger unterwegs

In der Region gehen mal wieder Trickbetrüger um. Letzte Woche hatte es rund um Pfaffenhofen mehrere Fälle, in denen angebliche Polizisten bei potentiellen Opfern angerufen haben. Dann haben sie erzählt, dass es in ihrer Nachbarschaft Einbrüche gegeben hat. Damit nichts passiert, bieten die vermeintlichen Polizisten an vorbei zukommen und Geld und Wertgegenstände zur Sicherheit einzusammeln. Alle, die letzte Woche angerufen wurden, haben aber Verdacht geschöpft und das Telefonat abgebrochen. Die Polizei bittet Euch alle weiter um Vorsicht. Häufig taucht bei den Anrufen auch die Notrufnummer 110 auf- aber die Polizei würde niemals von dieser Nummer aus anrufen. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/trickbetrueger-unterwegs-114667/
2019-10-30T12:27:41+02:00
HITRADIO RT1