Überraschungs-Kracher im Abstiegskampf: FCA siegt gegen Tabellen-Ersten Dortmund!

Damit hatte nach der 1:5-Niederlage gegen Freiburg niemand gerechnet: Der FC Augsburg hat am Freitagabend daheim gegen den Tabellenersten Borussia Dortmund mit 2:1 gewonnen. Dong Won Ji traf zweimal gegen seinen Ex-Club für den FCA. Die Dortmunder hatten zwar viele Chancen, spielten aber auch fahrig und machten in der Verteidigung einfache Fehler.

Der FCA steht auf Rang 15, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt aber weiter nur zwei Punkte. Trainer Manuel Baum sagte im Anschluss, wichtig sei der Mannschaftsgeist – auch für die nächsten Spiele.

Für den FCA geht’s am kommenden Samstag weiter: Dann auswärts gegen RB Leipzig. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/ueberraschungs-kracher-im-abstiegskampf-fca-siegt-gegen-tabellen-ersten-dortmund-93459/
2019-03-03T21:23:47+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg