B2-Sperrung zwischen Hochzoll und Kissing: Vorerst keine anderen Umleitungen

Seit Mittwoch ist die B2 zwischen Hochzoll und Kissing gesperrt, was vor allem in den Nachbargemeinden für mehr Verkehr und Staus gesorgt hat. Unter anderem zwischen Kissing und Ottmaring. Deshalb haben sich die Stadt Friedberg, das Staatliche Bauamt und das Landratsamt den Verkehr dort sowohl am ersten Tag der Sperrung, als auch am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr genauer angeschaut. Laut Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann hat es sich bereits einen Tag später schon einigermaßen eingependelt:

Deshalb geht er davon aus, dass die geplanten zwei Wochen Bauzeit eingehalten werden können. Da der Verkehr innerhalb eines Tages abgenommen hat, werden vorerst auch keine weiteren Maßnahmen ergriffen, wie zum Beispiel die Einrichtung einer anderen Umleitungsstrecke. Auf der Verbindungsstraße zwischen Kissing und Hochzoll sind täglich rund  auf der täglich rund 22.000 Fahrzeuge unterwegs. (jeh)

800 800
https://www.rt1.de/umland-leidet-unter-sperrung-der-b2-zwischen-hochzoll-und-kissing-36333/
2017-08-28T14:31:44+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg