Umzug ins neue Aichacher Krankenhaus abgeschlossen – schon Donnerstag wieder regulärer Betrieb?

Das Aichacher Krankenhaus ist umgezogen – schon am Donnerstag kann der Betrieb wohl wieder regulär laufen. Patienten und Mitarbeiter sind in den vergangenen eineinhalb Wochen in den modernen Klinikums-Neubau umgezogen, der neben dem bisherigen Krankenhaus entstanden ist. Das Klinikum prüft jetzt, ob der Umzug in allen Bereichen erfolgreich war – dann können auch Rettungswagen wieder Notfallpatienten bringen. Diese hatten seit vergangenen Montag auf andere Krankenhäuser ausweichen müssen, das Friedberger Krankenhaus ist deshalb zum Beispiel derzeit übervoll. Der Neubau des Aichacher Krankenhauses ist vor vier Jahren gestartet und hat rund 50 Millionen Euro gekostet. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/umzug-ins-neue-aichacher-krankenhaus-abgeschlossen-schon-donnerstag-wieder-regulaerer-betrieb-83442/
2018-11-14T05:12:16+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg