Unbekannter Mann spricht Mädchen in Aindling an

In Aindling hat ein unbekannter Mann gestern Abend im Dunkeln ein Mädchen angesprochen und ihm Süßigkeiten angeboten. Der Mann sprach die Elfjährige an der Ecke Von-Schaezler-Straße / Schloßallee an. Sein Motiv ist unklar, das Mädchen ignorierte den Mann und lief weg. Damit hat es laut Polizei genau richtig reagiert. Von dem Mann liegt keine nähere Beschreibung vor, von seinem Auto ist nur bekannt, dass es groß und dunkel war. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Aichacher Polizei melden – unter der Telefonnummer: 08251 / 8989-11.

Einen ähnlichen Fall prüft die Augsburger Polizei zurzeit: Ein Unbekannter hatte vorgestern in Haunstetten zwei achtjährige Mädchen in einem Linienbus angesprochen und ihnen versprochen, sie könnten mit seinen Hamstern und Katzen spielen, wenn sie mit ihm nach Hause kommen. Auch diese Mädchen reagierten richtig: Sie stiegen aus dem Bus aus und erzählten alles ihren Erzieherinnen im Hort und ihren Eltern. (az)

800 800
https://www.rt1.de/unbekannter-mann-spricht-maedchen-in-aindling-an-113538/
2019-10-16T13:23:47+01:00
HITRADIO RT1