Unfall bei McDonald’s in Derching: Lkw kippt in Sackgasse um

Der Fahrer war gestern Abend auf dem McDonalds-Parkplatz in die Sackgasse geraten. Als er rückwarts wieder rausfahren wollte, rutschte sein Anhänger etwa eineinhalb Meter den Hang hinunter. Dabei riss er die Zugmaschine mit; der gesamte Laster kippte um. Die Feuerwehr musste die Frontscheibe herausschneiden, um den Fahrer aus dem Führerhaus zu holen. Der 46-Jährige wurde leicht verletzt. Weil die Plane des Anhängers beschädigt wurde, fiel außerdem ein Teil der Ladung heraus. Einsatzkräfte des THW mussten die Ladung wieder einsammeln, bevor sie den Sattelzug bergen konnten. Der Sachschaden liegt im oberen fünfstelligen Bereich. (eh/az)

800 800
https://www.rt1.de/unfall-bei-mcdonalds-in-derching-lkw-kippt-in-sackgasse-um-92532/
2019-02-19T16:18:23+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg