Unfall-Serie: CSU-Abgeordnete fordern von Minister Herrmann Tempolimit für A8

Die CSU macht Druck auf Innenminister Joachim Herrmann. Mehrere Bundestagsabgeordnete fordern in einem Schreiben ein vorübergehendes und örtlich beschränktes Tempolimit auf der A8 zwischen Augsburg und München. Grund sind die vielen Unfälle in den letzten Tagen, die teils zu Vollsperrungen und kilometerlangen Staus geführt haben. Zwei der Abgeordneten, Volker Ullrich und Hansjörg Durz, hatten im RT1-Interview Anfang der Woche bereits ein Tempolimit an den Unfallschwerpunkten und ein LKW-Überholverbot gefordert. Auf der A8 hatte es innerhalb weniger Tage mehr als zehn teils schwere Unfälle gegeben. (eh/dc/erl)

800 800
https://www.rt1.de/unfall-serie-csu-abgeordnete-fordern-von-minister-herrmann-tempolimit-fuer-a8-122524/
2020-01-17T05:37:04+02:00
HITRADIO RT1