Uni-Stadt Neuburg: Stadträte machen Druck

Das Bauvorhaben für den neuen Campus in Neuburg soll schneller vorangehen. Das fordern einige Stadträte. Sie drängen darauf, bereits jetzt das Gelände der ehemaligen Lassigny-Kaserne zu kaufen, auf dem der neue Campus gebaut werden soll. Damit wollen die Stadträte Fördergelder der Landesregierung sichern. Besonders, weil noch unklar ist, wie lange Horst Seehofer noch Ministerpräsident ist. Er hatte der Stadt Unterstützung beim neuen Campus zugesichert. Laut Neuburgs Bürgermeister Bernhard Gmehling ist die Stadt mit ihren Planungen für den Campus noch rechtzeitig dran. Bei einem Gutachten kam heraus, dass unter anderem der Studiengang Bauingieneurwesen mit Schwerpunkt für urbanes, energieeffizientes Bauen besonders gut nach Neuburg passen würde. (cg)

 

800 800
https://www.rt1.de/uni-stadt-neuburg-stadtraete-machen-druck-43794/
2017-10-19T05:43:00+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg