Unterallgäuer CSU erstellt Zukunftskonzept zu Landwirtschaftsschule

Nächste Woche trifft sich der Unterallgäuer Landrat Alex Eder mit Staatsministerin Michaela Kaniber zu einem Gespräch über die Zukunft der Landwirtschaftsschule in Mindelheim. Er will verhindern, dass die Schule wie derzeit vorgesehen in zwei Jahren geschlossen wird. Die Unterallgäuer CSU hat stattdessen einen Alternativplan erarbeitet. Das Konzept sieht vor, dass durch einen digitalen Verbund mit Kaufbeuren der Standort Mindelheim gesichert wird. So wäre beispielsweise auch ein Homeschooling am heimischen Hof denkbar. Die CSU/JWU-Kreistagsfraktion möchte, dass der erarbeitete Vorschlag als Alterntive zur Schließung am Runden Tisch mit der Ministerin geprüft wird.

800 800
https://www.rt1.de/unterallgaeuer-csu-erstellt-zukunftskonzept-zu-landwirtschaftsschule-185020/
2020-09-03T10:57:47+02:00
HITRADIO RT1