Unterallgäuer Grünenfraktionschef will Maskenpflicht für alle Schüler

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Unterallgäuer Kreistag, Daniel Pflügl, will, dass auch bei Grundschülern wieder die Maskenpflicht während des Unterrichts gilt. Landrat Alex Eder hat entgegen der bayerischen Allgemeinverfügung angeordnet, dass Grundschüler im festen Klassenverbund keinen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen. Pflügl hält dies für bedenklich, weil halt doch das Ansteckungsrisiko erhöht werde. In Gesprächen mit Lehrern habe er erfahren, dass die Kinder mit der Maske im Unterricht keine Probleme hätten. Bedenken hätten fast ausschließlich die Eltern.
Pflügl bittet Eder deshalb darum, die Befreiung von der Maskenpflicht nach den Ferien aufzuheben.

800 800
https://www.rt1.de/unterallgaeuer-gruenenfraktionschef-will-maskenpflicht-fuer-alle-schueler-195596/
2020-11-03T12:10:09+01:00
HITRADIO RT1