Ursache für Brand im Wirtshaus Andechser in Mering offenbar klar

Die Augsburger Kripo hat die Ursache für den Brand im Andechser Wirtshaus in Mering gefunden. Laut Polizei hat es vermutlich einen technischen Defekt in der Stromversorgung gegeben. Brandstiftung haben die Ermittler definitiv ausgeschlossen. Die Gaststätte am Meringer Marktplatz stand am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Flammen. Das Feuer war im Erdgeschoss ausgebrochen. Rund 150 Feuerwehrleute rückten bis aus Königsbrunn an, um bei den Löscharbeiten zu helfen. Verletzt wurde niemand, die Flammen griffen auch nicht auf weitere Wohnungen im Haus über. Der Sachschaden liegt mittlerweile bei 200.000 Euro. Das Andechser hatte erst im November 20-jähriges Bestehen gefeiert. (lt/cg)

800 800
https://www.rt1.de/ursache-fuer-brand-im-wirtshaus-andechser-in-mering-offenbar-klar-205792/
2020-12-31T06:26:57+01:00
HITRADIO RT1