Verschneite Verkehrsschilder in der Region: Gelten die?

Wer heute mit dem Auto in Augsburg Stadt und Land unterwegs ist, muss nicht nur Scheiben und Dach komplett vom Schnee befreien. Auch bei einem eingeschneitem Nummernschild droht eine Geldstrafe. Bei eingeschneiten Verkehrsschildern ist die rechtliche Lage etwas anders. Wer geblitzt wird und vor Ort beweisen kann, dass das Schild nicht lesbar war, hat gute Chancen, ohne Knöllchen davon zu kommen. Anders dagegen, wenn das Verkehrsschild anhand seiner Form weiterhin erkannt werden kann. Auch wer eine Strecke täglich fährt, kennt in der Regel zum Beispiel Tempolimits. Außerdem muss man seine Fahrweise immer den aktuellen Wetterverhältnissen anpassen. (dc/cg)

800 800
https://www.rt1.de/verschneite-verkehrsschilder-in-der-region-gelten-die-207496/
2021-01-13T04:27:51+01:00
HITRADIO RT1