VfB verschafft FCA Klassenerhalt – gestern 0:0 gegen Schalke

Der FC Augsburg hat gestern 0:0 Unentschieden gegen den FC Schalke 04 gespielt. Der Verein bleibt in der ersten Fußball-Bundesliga – das stand allerdings schon vor dem Spiel fest, denn der VfB Stuttgart hatte am Samstag gegen Hertha BSC Berlin verloren. Die Nachricht erreichte die Spieler noch im Flugzeug – im Anflug auf den Düsseldorfer Flughafen. Die guten Nachrichten haben sich deutlich auf das Spiel ausgewirkt, sagt  Trainer Martin Schmidt:

Für den FCA stehen in der Bundesliga noch zwei Spiele an. Trainer Martin Schmidt bleibt aufgrund des Klassenerhalts ein Jahr länger, sein Vertrag hat sich automatisch bis 2021 verlängert. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/vfb-verschafft-fca-klassenerhalt-gestern-00-gegen-schalke-99368/
2019-05-06T06:27:19+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg