Viele weitere Einbrüche in der Region – Polizei bittet um Mithilfe

Nach Einbrüchen in Bobingen und Dasing geht es weiter. Dieses Mal unter anderem in eine Dasinger Freizeit- und Sporthalle. Erneut ist der Beuteschaden deutlich geringer, als der Sachschaden. Die Diebe nahmen in der Nacht auf Donnerstag gerade mal zehn Euro aus einer Kaffeemaschine mit, richteten aber einen Schaden von rund 1.500 Euro an.
In Augsburg sind Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch in einen Gögginger Fahrradladen eingebrochen und haben Fahrräder im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen. Außerdem einen Firmenwagen im Wert von rund 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen rund um den Fahrradladen in der Memminger Straße gesehen haben.
Auch in einem Fall aus Welden werden Zeugen gesucht: Dort wollte ein Einbrecher am Donnerstagabend – zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr – in gleich drei Geschäfte in der Bahnhofstraße einsteigen. Er scheiterte an einem Schuh- und einem Brillengeschäft, schaffte es aber in einen Getränkemarkt. Er nahm Zigaretten und Bargeld in unbekannter Höhe mit. In unmittelbarer Nähe soll ein deutlich betrunkener Mann beobachtet worden sein, der möglicherweise mit den Einbrüchen in Verbindung steht. Er soll 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er habe eine normale Statur, einen ungepflegten Drei-Tage-Bart und war mit einer dunklen Jogginghose, Jacke und Mütze bekleidet.
Die Polizei meldete außerdem vier weitere Einbrüche in Bobingen und Köngsbrinn, die sich in den Nächten auf Mittwoch und Donnerstag ereignet haben. In Bobingen versuchten es Einbrecher in einer Schreinerei in der Hans-Sachs-Straße und einem Großhändler für Hygieneartikel in der Albert-Einstein-Straße. In Königsbrunn traf es ein Jugendzentrum im Alten Postweg und das Sportzentrum West in der Königsallee. (jeh)

Hinweise zu den verschiedenen Fällen richten sie bitte an die jeweils zuständige Polizeiinspektion.

800 800
https://www.rt1.de/viele-weitere-einbrueche-in-der-region-polizei-bittet-um-mithilfe-45945/
2017-11-10T15:57:04+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg