Volksbegehren war in der Region ein voller Erfolg

Fast jeder fünfte Wahlberechtigte in Bayern hat in den vergangenen zwei Wochen für mehr Artenschutz seine Unterschrift abgegeben. Das vorläufige amtliche Endergebnis lautet 18,4 Prozent. Zehn Prozent waren notwendig, damit der Gesetzesvorstoß Thema im Landtag wird. In Augsburg Stadt gingen 20,6 Prozent, im Landkreis 22 Prozent und im Landkreis Aichach-Friedberg 20,8 der Wahlberechtigen für unterschreiben.  „Rettet die Bienen“ ist das Volksbegehren mit der größten Beteiligung in der Geschichte Bayerns. Ministerpräsident Markus Söder hatte schon angekündigt, dass er sich schon kommende Woche mit Unterstützern sowie dem Bauernverband an einen Tisch setzen wird. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/volksbegehren-war-in-der-region-ein-voller-erfolg-92136/
2019-02-14T19:13:57+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg