Volkshochschulen in Schrobenhausen und Neuburg wieder offen – Kinos zögern noch

Nach der Corona-Zwangspause nehmen die Volkshochschulen in Neuburg und Schrobenhausen wieder den kompletten Kursbetrieb auf. Dazu haben sie ein Hygienekonzept erarbeitet, dazu gehört zum Beispiel eine Maskenpflicht auf den Gängen und Desinfektionsmittel in den Kursräumen. Duschen und Umkleiden sind wie in Fitnessstudios gesperrt. Einige Kurse werden weiter nur online angeboten oder mit weniger Teilnehmern als üblich.

Der Cinepark in Schrobenhausen und der Neuburger Kinopalast machen heute trotz der Lockerung der Corona-Maßnahmen noch nicht auf. Nach Angaben der Betreiber würde sich das wirtschaftlich nicht lohnen. Es dürfen demnach zu wenig Leute in die Vorstellungen und zusätzlich laufen noch keine neuen Blockbuster an. Die Kinos peilen eine Öffnung Anfang Juli an. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/volkshochschulen-in-neuburg-und-schrobenhausen-wieder-offen-kinos-zoegern-noch-134806/
2020-06-15T06:40:32+01:00
HITRADIO RT1