Vorbereitungen fürs Noisehausen-Festival: Heute und morgen Bühnenaufbau

Die Vorbereitungen fürs Noisehausen-Festival übermorgen in Schrobenhausen gehen in die heiße Phase: Heute und morgen werden auf dem neuen Festivalgelände die Bühnen aufgebaut. Das Noisehausen findet dieses Jahr erstmals nicht mehr in der Innenstadt, sondern auf dem großen Rondell vor der Alten Schweißerei statt. Für die Veranstalter ein großer Organisationsaufwand:  Denn das Ordnungsamt hatte ihnen erst drei Monate vor dem Festival wegen des Innenstadtumbaus aus Sicherheitsgründen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen des Innenstadtumbaus hätte es in der Altstadt nicht genug Fluchtwege und Zufahrten für Rettungsfahrzeuge gegeben. Nach Angaben der Veranstalter läuft der Vorverkauf trotz des Locationwechsels richtig gut. Es wird aber auf jeden Fall noch Tickets an der Abendkasse geben. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/vorbereitungen-fuers-noisehausen-festival-heute-und-morgen-buehnenaufbau-106375/
2019-07-25T11:08:09+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg