Vorerst keine Bürgerbefragung zur Südwesttangente in Schrobenhausen

In Schrobenhausen wird es vorerst keine Bürgerbefragung zur umstrittenen Südwesttangente geben. Der Stadtrat hat jetzt einen Antrag zum Thema abgelehnt. Erst mal soll das sogenannte Planfeststellungsverfahren abgewartet werden, bei dem zum Beispiel verschiedene Rechtsfragen geklärt werden müssen. Die geplante Südwesttangente ist eines der umstrittensten Verkehrsprojekte in der Region. Befürworter des Projekts argumentieren, dass die Umgehungsstraße die Schrobenhausener Innenstadt täglich um 7000 Fahrzeuge entlasten würde. Naturschützer gehen auf die Barrikaden, weil die Straße auf einem Damm quer durch ein Natur- und Naherholungsgebiet gebaut werden soll. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/vorerst-keine-buergerbefragung-zur-suedwesttangente-in-schrobenhausen-106368/
2019-07-25T06:14:29+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg