Vorsicht Autofahrer: Neuburger Industriebahngleis wieder in Betrieb

Das Industriebahngleis in Neuburg ist seit dieser Woche wieder in Betrieb. Ab jetzt fahren dort wieder Güterzüge und überqueren dabei auch zwei Straßen. Verkehrsteilnehmer sollen deshalb laut Ordnungsamt an den Bahnübergängen in der Grünauerstraße und in der Heinrichsheimstraße besonders aufmerksam sein. Die Übergänge sind zwar mit Warntafeln und Andreaskreuz beschildert, die alte Blinkanlage ist aber noch nicht in Betrieb. In den nächsten Wochen werden an den Kreuzungen nur ein bis zwei Züge pro Woche erwartet, im Laufe des Jahres sollen mehr werden. Die Stadt will noch in diesem Jahr in die Gleisanlage investieren. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/vorsicht-autofahrer-neuburger-industriebahngleis-wieder-in-betrieb-53905/
2018-01-26T06:15:43+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg