Vorsicht vor Trickdieben auf Weihnachtsmärkten in der Region

Einige Weihnachtsmärkte laufen bereits, andere eröffnen erst noch. Schon jetzt warnt die Polizei vor Trickdieben, denn nur wenige Tage nach der Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts haben dort die ersten Diebe zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei wurden bereits mehrere Diebstähle angezeigt. Die Täter nutzen vor allem das Gedränge und volle Einkaufspassagen aus, um andere zu beklauen. Weihnachtsmärkte sind für Taschendiebe auch deshalb lukrativ, weil die meisten Besucher viel Bargeld dabei haben. Die Polizei rät deshalb, Wertsachen verteilt und immer eng am Körper zu tragen. (dc/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/vorsicht-vor-trickdieben-auf-weihnachtsmaerkten-in-der-region-8853/
2016-11-24T09:06:55+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg