Wärmebus bringt Obdachlosen in der Region täglich Decken und warme Suppe

In der Region ist seit Dezember ein Wärmebus unterwegs, der sich um Obdachlose kümmert – für sie kann die aktuelle Kältewelle lebensgefährlich werden. Intiator Dieter Moosheimer hat gegenüber RT1 gesagt, dass es oft schwierig ist, den Menschen zu helfen. Diese seien oft ängstlich und versteckten sich, oder stünden unter Alkoholeinfluss. Viele freuten sich aber über einen Schlafsack oder Decken. Beraten lassen wollte sich bislang aber noch niemand. Der Wärmebus fährt täglich die weiten Strecken im Landkreis und den umliegenden Landkreisen ab. Gleichzeitig sind derzeit auch sechs Ehrenamtliche unterwegs, um die gesamte Region abgedecken zu können.

Wer einen Obdachlosen sieht, der Hilfe benötigt, kann den Wärmebus auch direkt anrufen: (0179) 4206025. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/waermebus-bringt-obdachlosen-in-der-region-taeglich-decken-und-warme-suppe-88879/
2019-01-10T12:15:33+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg